PRAXISREINIGUNG

Antibakterielle und antivirale Reinigung mit Desinfektionsmittel und ökologischen Reinigungsmitteln und Reinigungsverfahren durch unser speziell für die Praxisreinigung geschultes Fachpersonal.
Unsere Reinigungsfachkräfte werden regelmäßige speziell für die Praxisreinigung und die besonderen Hygienevorschriften von Arztpraxen und Zahnarztpraxen geschult.
Denn nur erfahrenes Personal hat den fachlichen Blick und das Wissen Ihre Praxis nach DIN 13063 zu reinigen!
Dazu nach DIN 13063 unsere Hauptziele:

  • Maximalmöglichste Reduktion der Anzahl pathogener und fakultativ-pathogener Mikroorganismen auf allen behandelten Flächen
  • Maximalmöglichste Verhinderung einer Vermehrung und Verschleppung von Mikroorganismen um Infektionsketten zu unterbrechen

PRAXISREINIGUNG

Antibakterielle und antivirale Reinigung mit Desinfektionsmittel und ökologischen Reinigungsmitteln und Reinigungsverfahren durch unser speziell für die Praxisreinigung geschultes Fachpersonal.
Unsere Reinigungsfachkräfte werden regelmäßige speziell für die Praxisreinigung und die besonderen Hygienevorschriften von Arztpraxen und Zahnarztpraxen geschult.
Denn nur erfahrenes Personal hat den fachlichen Blick und das Wissen Ihre Praxis nach DIN 13063 zu reinigen!
Dazu nach DIN 13063 unsere Hauptziele:

  • Maximalmöglichste Reduktion der Anzahl pathogener und fakultativ-pathogener Mikroorganismen auf allen behandelten Flächen
  • Maximalmöglichste Verhinderung einer Vermehrung und Verschleppung von Mikroorganismen um Infektionsketten zu unterbrechen

Maximale Hygiene und Desinfektion mit Reinigungsplan und Desinfektionsplan

Zur Sicherung der maximal möglichsten Hygiene und Desinfektion führen wir gerne eine Vorabgespräch mit Ihnen um Leistungsumfang, Koordination und Zuständigkeiten zu klären. Gerne erstellen wir Ihnen für Ihre Praxis einen Reinigungsplan und Desinfektionsplan.
Dieser umfasst nach dem Gespräch mit Ihnen Ihre Arbeitsbereiche und Risikobereiche und enthält eine konkrete und zweckmäßige Festlegung Ihrer einzelnen Räume und Einrichtungsgegenstände. Mithilfe dieses Wissens ermitteln wir wirksame Verfahren und schlagen Ihnen Reinigungsintervalle und Desinfektionsintervalle, sowie die einzusetzenden Reinigungsmittel vor. Gerne besprechen wir den ausgearbeiteten Plan mit Ihrem Krankenhaushygieniker oder Ihrer Hygienekomission um für ein Angebot klare Vergabedingungen und Aufgabentrennungen festlegen zu können.
So können Sie für uns klare Zuständigkeiten festlegen, wie beispielsweise:

  • Reinigung und Desinfektion der direkten Patientenumgebung
  • Reinigung erkennbarer Verschmutzungen, wie Blut, Eiter, Ausscheidungen oder andere Körperflüssigkeiten
  • Versorgungsleistungen und Entsorgungsleistungen in Bereichen mit isolierten Patienten
  • Desinfizierende Reinigung von Flächen, die für aseptische Arbeiten vorgesehen sind
  • Reinigung oder Desinfektion von technischen Geräten
  • Bettenaufbereitung sowie Reinigung von Medizinprodukten
  • Das Freiräumen von Flächen

Qualitätssicherung durch Ihren persönlichen Hygieneansprechpartner

Zur Sicherung unserer hohen Qualität stellen wir Ihnen einen festen Ansprechpartner in unserem Unternehmen bereit. Dieser bereitet alle notwendigen Hygienesicherungsmaßnahmen vor und plant diese Hygienesicherungsmaßnahmen.
Ihr Ansprechpartner wird von Anfang an in die Erarbeitung Ihres Reinigungsplanes und Desinfektionsplanes mitarbeiten. Er überprüft und überwacht regelmäßig, und auch anlassbezogen, die Einhaltung der Hygieneanforderungen mit der Durchführung von Begehungen der Reinigungsbereiche. Er erstellt für unsere Mitarbeiter Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen als konkrete Handlungsanweisungen und Arbeitspläne und Zeitpläne für Ihr Objekt. Bei Änderungen des Reinigungsplans oder Desinfektions passt er unsere internen Anweisungen an und kommuniziert und bestätigt Ihnen gerne schriftlich die erfolgte Leistungserbringung.
Im Rahmen unseres Qualitätsmanagementsystemes arbeitet Ihr Ansprechpartner kontinuierlich an der Dokumentation und Wirksamkeitsbeurteilung der durchgeführen Hygienemaßnahmen und strebt eine kontinuierliche Verbesserung an.

Nebelreinigung in Bereichen der Lebensmittelzubereitung

Zur Reinigung in Bereichen der Lebensmittelzubereitung bieten wir schonende ökologische Reinigungsverfahren an. Mit unserem Barbat Clean Nebelreiniger können wir auf allen Hartflächen 99,99 % aller behüllten Viren, wie Coronaviren oder Influenzaviren und 99,99 % aller haushaltsüblichen Bakterien beseitigen.

Unser besonderes Augenmerk liegt auf Oberflächen mit Hautkontakt und Handkontakt, weshalb im Rahmen unserer individuell erstellten Pläne besonders häufig folgende Oberflächen gereinigt werden:

  • Türgriffe und Fenstergriffe
  • PC (Maus, Tastatur), Telefongeräte, Faxgeräte, Kopierer und Fernbedienungen (Bedienungstastaturen)
  • Stühle (Sitzgriffe), Tische (Arbeitsoberflächen) und Tische für aseptische Arbeiten
  • Toiletten (Brille, Deckel, Wasserbehälterknopf, komplette Armaturen und Toilettenbürstenhandgriffe
  • Lichtschalterknöpfe, Heizungsdrehknöpfe, Schrankgriffe, Schubladengriffe
  • Wasserkochergriffe, Kühlschrankgriffe, Mikrowellengriffe, Elektroherdgriffe und Knöpfe, alle Armaturen, Arbeitsbereich der Küchen

Freundlichkeit und Hygiene

Freundlichkeit wird bei uns fast genau so groß geschrieben wie Hygiene, Gründlichkeit und Leistung. Gerne beraten wir Sie unverbindlich und mit kostenloser online Kalkulation für Ihre Praxis, zum bestmöglichen Schutz Ihrer Patienten und Mitarbeiter. Praxisreinigung ist bei uns Chefsache und gerne helfe ich Ihnen auch sofort telefonisch unter der 0395 45424199/ 040 34865670/ 017682338791 weiter.

Gründlichkeit, Leistung und Sauberkeit sind unsere Ansprüche!

Geschäftsführer Barbat Nima Unterschrift

Ihr Nima Barbat und das Barbat Clean Team

Maximale Hygiene und Desinfektion mit Reinigungsplan und Desinfektionsplan

Zur Sicherung der maximal möglichsten Hygiene und Desinfektion führen wir gerne eine Vorabgespräch mit Ihnen um Leistungsumfang, Koordination und Zuständigkeiten zu klären. Gerne erstellen wir Ihnen für Ihre Praxis einen Reinigungsplan und Desinfektionsplan.
Dieser umfasst nach dem Gespräch mit Ihnen Ihre Arbeitsbereiche und Risikobereiche und enthält eine konkrete und zweckmäßige Festlegung Ihrer einzelnen Räume und Einrichtungsgegenstände. Mithilfe dieses Wissens ermitteln wir wirksame Verfahren und schlagen Ihnen Reinigungsintervalle und Desinfektionsintervalle, sowie die einzusetzenden Reinigungsmittel vor. Gerne besprechen wir den ausgearbeiteten Plan mit Ihrem Krankenhaushygieniker oder Ihrer Hygienekomission um für ein Angebot klare Vergabedingungen und Aufgabentrennungen festlegen zu können.
So können Sie für uns klare Zuständigkeiten festlegen, wie beispielsweise:

  • Reinigung und Desinfektion der direkten Patientenumgebung
  • Reinigung erkennbarer Verschmutzungen, wie Blut, Eiter, Ausscheidungen oder andere Körperflüssigkeiten
  • Versorgungsleistungen und Entsorgungsleistungen in Bereichen mit isolierten Patienten
  • Desinfizierende Reinigung von Flächen, die für aseptische Arbeiten vorgesehen sind
  • Reinigung oder Desinfektion von technischen Geräten
  • Bettenaufbereitung sowie Reinigung von Medizinprodukten
  • Das Freiräumen von Flächen

Qualitätssicherung durch Ihren persönlichen Hygieneansprechpartner

Zur Sicherung unserer hohen Qualität stellen wir Ihnen einen festen Ansprechpartner in unserem Unternehmen bereit. Dieser bereitet alle notwendigen Hygienesicherungsmaßnahmen vor und plant diese Hygienesicherungsmaßnahmen.
Ihr Ansprechpartner wird von Anfang an in die Erarbeitung Ihres Reinigungsplanes und Desinfektionsplanes mitarbeiten. Er überprüft und überwacht regelmäßig, und auch anlassbezogen, die Einhaltung der Hygieneanforderungen mit der Durchführung von Begehungen der Reinigungsbereiche. Er erstellt für unsere Mitarbeiter Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen als konkrete Handlungsanweisungen und Arbeitspläne und Zeitpläne für Ihr Objekt. Bei Änderungen des Reinigungsplans oder Desinfektions passt er unsere internen Anweisungen an und kommuniziert und bestätigt Ihnen gerne schriftlich die erfolgte Leistungserbringung.
Im Rahmen unseres Qualitätsmanagementsystemes arbeitet Ihr Ansprechpartner kontinuierlich an der Dokumentation und Wirksamkeitsbeurteilung der durchgeführen Hygienemaßnahmen und strebt eine kontinuierliche Verbesserung an.

Nebelreinigung in Bereichen der Lebensmittelzubereitung

Zur Reinigung in Bereichen der Lebensmittelzubereitung bieten wir schonende ökologische Reinigungsverfahren an. Mit unserem Barbat Clean Nebelreiniger können wir auf allen Hartflächen 99,99 % aller behüllten Viren, wie Coronaviren oder Influenzaviren und 99,99 % aller haushaltsüblichen Bakterien beseitigen.

Unser besonderes Augenmerk liegt auf Oberflächen mit Hautkontakt und Handkontakt, weshalb im Rahmen unserer individuell erstellten Pläne besonders häufig folgende Oberflächen gereinigt werden:

  • Türgriffe und Fenstergriffe
  • PC (Maus, Tastatur), Telefongeräte, Faxgeräte, Kopierer und Fernbedienungen (Bedienungstastaturen)
  • Stühle (Sitzgriffe), Tische (Arbeitsoberflächen) und Tische für aseptische Arbeiten
  • Toiletten (Brille, Deckel, Wasserbehälterknopf, komplette Armaturen und Toilettenbürstenhandgriffe
  • Lichtschalterknöpfe, Heizungsdrehknöpfe, Schrankgriffe, Schubladengriffe
  • Wasserkochergriffe, Kühlschrankgriffe, Mikrowellengriffe, Elektroherdgriffe und Knöpfe, alle Armaturen, Arbeitsbereich der Küchen

Freundlichkeit und Hygiene

Freundlichkeit wird bei uns fast genau so groß geschrieben wie Hygiene, Gründlichkeit und Leistung. Gerne beraten wir Sie unverbindlich und mit kostenloser online Kalkulation für Ihre Praxis, zum bestmöglichen Schutz Ihrer Patienten und Mitarbeiter. Praxisreinigung ist bei uns Chefsache und gerne helfe ich Ihnen auch sofort telefonisch unter der 0395 45424199/ 040 34865670/ 017682338791 weiter.

Gründlichkeit, Leistung und Sauberkeit sind unsere Ansprüche!

Geschäftsführer Barbat Nima Unterschrift

Ihr Nima Barbat und das Barbat Clean Team